Adventsfeier für die Senioren vom Seniorenpflegeheim »Paulinenhof« Ludwigshafen-Oppau im Hundesportverein SV Oggersheim 2001 e.V.

Am Freitag, den 16.12.2016 war es wieder soweit! Die Vorstandschaft und die Mitglieder des SV Oggersheim 2001 luden die Senioren des „Paulinenhof“ zum zweiten Mal in diesem Jahr zur gewohnten Streichelstunde ein.

 

Es war jedoch nicht wie immer!

Im festlich geschmückten Vereinsheim wurde eine Adventsfeier für die Senioren organisiert. Bevor die Hunde gestreichelt werden durften, wurden die Besucher mit einem frisch zubereiteten drei-Gänge-Menü überrascht. Nach dem Essen durfte dann nach Herzenslust gestreichelt werden. Dies hat sowohl den Hunden, als auch Senioren sehr gut getan. Es war eine Wonne zuzuschauen wie toll ältere Menschen und Hunde.harmonieren.

Der feierliche Rahmen wurde durch ein Sängerteam mit Gitarrenklang und Weihnachtsliedern ergänzt. Die Senioren stimmten mit Begeisterung in die Weihnachtslieder.ein.

Am frühen Abend musste dann leider wieder Abschied genommen werden. Für jeden der Gäste war eine Tüte mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck zum Mitnehmen vorbereitet, worüber sich die Herrschaften sehr erfreuten. Wir bedanken uns hiermit bei der Heimleitung sowie den Betreuern, dass dieser schöne Nachmittag für

alle ermöglicht werden konnte.

Der Hundesportverein SV Oggersheim 2001 e.V. freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.