Seniorenpflegeheim „Paulinenhof" zu Gast beim SV Oggersheim 2001 e.V.

Nach einigen Besuchen zur Hundestreichelstunde bei den Senioren des „Paulinenhofs" in Oppau war es nun endlich soweit:

Am Freitag, den 02.09.2016, gab es den Gegenbesuch der Bewohner/innen und Mitarbeiter vom PRO-VITA Seniorenpflegeheim „Paulinenhof" bei den Hundefreunden des SV Oggersheim 2001 e.V.

Um 15.00 Uhr wurden die Gäste vom „Paulinenhof" bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des Hundevereins von Stephan Knurr (Übungsleiter Basis/Turnierhundesport) und den anwesenden Mitgliedern herzlichst in Empfang genommen.

Nach der Begrüßungsansprache durch den 1. Vorsitzenden des SV Oggersheim, Harald Sandmann, bekam die „Paulinenhofcrew" selbstgebackenen Kuchen und Kaffee serviert. Dabei fand ein schöner Austausch zwischen den Mitgliedern des Hundevereins und den Heimbewohnern statt.

 

Im Anschluss daran, gab es die ersehnte „Streichelrunde", wobei die Senioren in Kontakt mit den Hunden treten und ihnen neben den Streicheleinheiten auch das ein oder andere Leckerli geben durften. Hier zeigte sich, warum der Hund als der beste Freund des Menschen gilt: Die Fellnasen genossen die Streicheleinheiten und ließen sich verwöhnen.

Danach zeigten die verschiedenen Hunde mit ihren Hundeführern einige Kunststücke auf dem Parcours. Diese Darbietungen sorgten bei den Heimbewohnern für große Freude und Anerkennung.

 

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und es folgte eine herzliche Verabschiedung der Senioren sowie deren Betreuer bis es nächsten Monat wieder heißt:

Streichelstunde im Paulinenhof